FaMI-Preis des Bremischen Bibliotheksverbandes 2016


Hanna Luise Exner wurde am 6.Juni 2016 für ihre herausragende Leistung mit dem Preis für die beste praktische Prüfung ausgezeichnet, den ihr der Vorsitzende des Landesverbands Bremen im Deutschen Bibliotheksverband e.V., Herr Prof. Dr. Kubicek, übergab. Sie freute sich sehr über das Preisgeld von 250 Euro.
Der Preis wurde zum zweiten Mal vergeben und wurde vom Landesverband Bremen im Deutschen Bibliotheksverband e.V gestiftet. Er wird in Kooperation mit der Europaschule SZ Utbrmen und dem Aus- und Fortbildungszentrum für den bremischen öffentlichen Dienst vergeben.

Exner_Kubicek2016webFrau Exner hat ihre Ausbildung an der Stadtbücherei Nordenham absolviert und war damit eine von 12 Auszubildenden im Bereich Öffentliche Bibliothek.
In diesem Jahrgang schlossen außerdem im Bereich Wissenschaftliche Bibliothek 6, in der  Fachrichtung Information und Dokumentation 2 und jeweils 1 Nachwuchskraft im Bereich Medizinische Dokumentation und Archiv ihre Ausbildung erfolgreich ab.

Wir wünschen allen Absolventen viel Erfolg und Freude im Berufsleben!